©世森 卢/EyeEm - stock.adobe.com

Die neue Bauwerk: Vom Drinnen und Draußen.

Die zweite Ausgabe der Bauwerk in diesem Jahr ist druckfrisch bei uns eingetroffen. Dieses Mal Thema: Ein ganz besonderes Gegensatzpaar.

„Vom Drinnen und Draußen“ – darum geht es in dieser Ausgabe. Wir betrachten beide Welten im Einzelnen sowie auch das, was sie trennt oder auch vereint. Wir sind mit dem Schweizer Extrembergsteiger Dani Arnold im tiefsten Winter auf dem Baikalsee in Sibirien unterwegs, die Tiefseeforscher Kirsten und Joachim Jakobsen geben uns einen Einblick in die geheimnisvolle Tiefsee und mit Melanie Heuser tauchen wir in die Welt der Seenotrettung ein. Als Gastautoren konnten wir Türsteher Sven Marquardt vom berüchtigten Berliner Berghain gewinnen – er berichtet über seine Erfahrungen an der Tür. 

Unsere Projekte und verschiedene Themen aus unserer Branche haben natürlich ebenfalls ihren Platz in der Ausgabe gefunden. Mit Semcoglas haben wir das Highttech-Produkt Fenster einem Materialcheck unterzogen. Außerdem haben uns mit dem Nischenprodukt Seegras als Dämmmaterial auseinander gesetzt. Wir waren bei LIST BiB zu Besuch auf in Köln auf dem Carlswerk-Gelände. Und mit unserem Projektentwickler Sebastian Grochowiak sowie Dr. Frank Dudda, Oberbürgermeister der Stadt Herne haben wir uns über das Quartier an der Kaiserstraße in Herne unterhalten.

Wir wünschen gute Unterhaltung beim Lesen!