croisy - stock.adobe.com

Die neue Bauwerk: It's a man's world? Expertinnen.

Die neue Bauwerk ist da! Dieses Mal haben wir eine Personengruppe zum roten Faden in unserem Kundenmagazin gemacht: Expertinnen.

Warum? Weil es noch viel zu häufig Männerdomänen gibt, in denen Frauen in der Minderheit sind. Weil wir uns wünschen würden, dass wir bei uns bald auf ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Männern und Frauen blicken können. Weil gemischte Teams erfolgreicher sind. Und weil uns unsere Expertinnen jeden Tag beweisen, was sie draufhaben. 

Die Themen sind vielfältig – von einem Software-Unternehmen, das sich auf Weltraum-Müll spezialisiert hat, über die Logistikerin der aufwendigsten Polarexpedition aller Zeiten bis hin zu Themen wie Risiko und Netzwerk. Mit Antje de Vries haben wir darüber gesprochen, was Gastronomie und Essen alles leisten können. Vanessa Jobst-Jürgens gibt uns einen Einblick in ihre Studie zu der Frage, was Arbeitnehmende wirklich wollen. Mit unserer Kollegin Kerstin Guntelmann haben wir uns die Planungspraxis im Bestandsbau mal etwas genauer angeschaut. Und auch unsere eigene Frauenquote haben wir unter die Lupe genommen.