info(at)list-gruppe.de

T +49 5921 8840-0

#typischLIST

Qualifikation hin oder her – was bei uns wirklich zählt, ist schnell auf den Punkt gebracht: Haltung ist uns wichtiger als Strategie und Prinzipien wichtiger als Prozesse. Und zwar jeden Tag aufs Neue, denn bei uns kannst du vor allem eines, mitgestalten!

Besuch unser Karriere-Portal und finde heraus, was uns darüber hinaus noch wirklich, wirklich wichtig ist.


TOP Arbeitgeber –
Siegel für die Qualität.

Damit wir wissen, wo wir als Arbeitgeber stehen, fragen wir an unabhängiger Stelle nach und uns lassen uns bewerten. Seit 2015 sind wir ausgezeichneter TOP Arbeitgeber. In 2016 konnten wir uns sogar noch einmal steigern und haben im Wettbewerb vier Sterne erhalten.

Seit 2018 beteiligen wir uns am Wettbewerb des Magazins FOCUS-BUSINESS. Damit treten wir den Vergleich mit Arbeitgebern in Deutschland, der Schweiz und Österreich an. Die LIST Gruppe ist mehrfach ausgezeichnet und erhält das Siegel als TOP Arbeitgeber. Seit 2020 sogar auf dem 1. Platz in ihrer Branche.


Charta der Vielfalt –wir sind Unterzeichner.

Die Unterschiede der Geschlechter, der Nationalitäten, der ethnischen Herkunft, des Alters oder der sexuellen Orientierung betrachten wir bei LIST schon immer als Bereicherung. Denn hier arbeiten Menschen mit ganz unterschiedlichen Begabungen und Erfahrungen im Team zusammen. Vielfalt macht uns erfolgreich.

In 2016 haben wir die "Charta der Vielfalt" unterzeichnet. Die Inititiative fördert die Vielfalt und gegenseitige Wertschätzung in Unternehmen.