Rewe Algermissen

In der Ortsmitte der Ortschaft Algermissen ist ein neuer Rewe-Markt entstanden. LIST+WILBERS hat das Grundstück erworben und beplant. Mit einer Verkaufsfläche von rund 1.600 qm und seiner zentralen Lage mitten im Ort bietet der Vollversorger ausgezeichnete Erreichbarkeit bei umfangreichem Angebot. Auch die Belange der Dorferneuerung wurden bei den Planungen berücksichtigt. So wurde das Gebäude direkt an der Straße platziert. Mit Verblendmauerwerk und einem Ziegeldach fügt sich das Gebäude bestmöglich in die vorhandene Bebauung ein.

LIST Bau Nordhorn war für die komplette  Ausführungsplanung des Marktes verantwortlich und hat sämtliche GU-Leistungen einschließlich der Erstellung der Außenanlagen übernommen. Das Objekt wurde schlüsselfertig übergeben.

Presse-Artikel

Neuer Supermarkt mitten im Ort
17. März 2010, Hildesheimer Land

Schließen
Auftraggeber

LIST+WILBERS GmbH

NGF

1.690 qm

Grundstücksgröße

6.650 qm

bef. Außenanlagen

2.990 qm

Bauzeit

8 Monate