Marktkauf Wunstorf

LIST Bau Bielefeld hat für Edeka Minden-Hannover in Wunstorf schlüsselfertig einen Marktkauf-Neubau realisiert. Das Objekt an der Hagenburger Straße wurde auf dem Grundstück des bereits bestehenden Marktkaufs errichtet und dient nun als Ersatz für diesen. Das SB-Warenhaus blieb während der gesamten Bauphase geöffnet. Nach der Fertigstellung des ersten Gebäudeabschnitts wurde dieser für den Verkauf genutzt und die Kunden wurden nur noch durch eine provisorische Wand von den Bauarbeiten getrennt. Nachdem die Bestandsimmobilie abgerissen worden war, erfolgten die Arbeiten an dem zweiten Bauabschnitt.

Eine Alu-Glas-Fassade an der Eingangsseite des Marktes, breite Gänge und helle Farben sorgen für eine offene und freundliche Atmosphäre in dem Neubau. Neben den Flächen, die Marktkauf für das eigene Sortiment benötigt, gibt es in dem Gebäude ein großzügiges Gastronomieangebot mit Außensitzbereich, Kinderspielecken und Ruhezonen. Das Dach des Objektes wurde begrünt und wird in Kooperation mit dem ortsansässigen Imkerverein zur Ansiedlung von Bienenvölkern genutzt.

Presse-Artikel

Erstes Etappenziel für den Markt steht bevor
07. Juli 2014, Hannoversche Allgemeine

Edeka investiert 20 Millionen Euro
23. Januar 2014, Hannoversche Allgemeine

Schließen
Auftraggeber

EDEKA-MIHA Immobilien-Service GmbH

BGF

8.870 qm

Grundstücksgröße

30.700 qm

bef. Außenanlage

18.500 qm

Bauzeit

12 Monate