Logistikimmobilie Großbeeren

Das Logistikzentrum besteht aus einer 10 m hohen Lager- bzw. Umschlaghalle mit 10 Andockstationen, einem zweigeschossigen Verwaltungsanbau, einem oberirdischen Sprinklertank sowie Außenanlagen und -stellflächen.

Die Außenwände der Halle wurden mit Stahlblechsandwichelementen verkleidet, das Dach wurde als gedämmtes Trapezblechwarmdach ausgeführt. Die Sohle der Halle wurde mit einer WHG-Abdichtung versehen für eine eventuelle Gefahrstoff-Lagerung. Der 500 qm große und 7,50 m hohe Kühlraum im Innern der Halle kann mit einer Klimaanlage auf einer gleichmäßigen Temperatur zwischen zwei und acht Grad Celsius gehalten werden. Der Bau des Logistikzentrums erfolgte in einer ARGE unter Federführung der LIST Bau Bielefeld GmbH.

Leistungen

Realisierung
Auftraggeber

M. H. Erste Grundinvest GmbH

BGF Lagerhalle

ca. 11.000 qm

BGF Büro

ca. 440 qm

Grundstücksgröße

22.400 qm

DGNB-Zertifizierung

Silber

Bauzeit

5 Monate