Deilmann-Haus Münster

Das Deilmann-Haus befindet sich im Technologiepark von Münster, in unmittelbarer Nähe der Universität und Kunstakademie. Es handelt sich um einen vierteiligen, viergeschossigen, halbrunden Baukörper für technologieorientierte Bau- und Labornutzungen. Die Größe der Mietflächen lässt sich in 200 qm Schritten flexibel gestalten, wobei alle bekannten Bürolayouts dargestellt werden können.

Das äußere Erscheinungsbild des halbrunden Hauptbaukörpers wird durch eine Sichtbetonfassade in Verbindung mit Naturholzfenstern bestimmt. Die aufgeständerten zweigeschossigen Büroflügel wurden mit Fassadentafeln im Farbton der Holzfenster verkleidet. Die LIST Bau GmbH war verantwortlich für die teilschlüsselfertige Erstellung des Deilmann-Hauses einschl. der Ausführungsplanung für das Gebäude.

Leistungen

Realisierung
Nettonutzfläche

9.600 qm

bef. Außenanlagen

15.000 qm

Bauzeit

11 Monate