Quelle: a|w|sobott, André Sobott

DPD Depot Hamm

Im Inlogparc ist ein 20.000 qm großes Depot entstanden – das größte Verteilzentrum, das je für DPD gebaut wurde.

 

 

LIST Bau Nordhorn hat für den Paket- und Expressdienstleister DPD auf einem 94.000 qm großen Grundstück in Hamm (Westfalen) innerhalb von 10 Monaten ein neues, rund 20.000 qm großes Depot schlüsselfertig errichtet. Dabei handelt es sich bereits um die sechste und aktuell größte Logistikimmobilie dieser Art, die LIST Bau Nordhorn für diesen Auftraggeber realisiert hat.

Das Depot umfasst eine Ent- und vier Beladehallen, ein dreigeschossiges Riegelgebäude in der Halle sowie ein außenstehendes dreigeschossiges Verwaltungsgebäude. Die besondere Größenordnung spiegelt sich auch in den einzelnen Gewerken wieder. So wurden beispielsweise 120.000 cbm Boden aufgefüllt und über 300 Sektionaltore eingebaut. Zudem sind 55.000 qm des Areals befestigte Außenfläche.

Ab der Ausführungsplanung war LIST Bau Nordhorn mit dem Projekt betreut. LIST Ingenieure zeigte sich wie gehabt für die Technische Gebäudeausrüstung verantwortlich.

Bewährter Partner

LIST Bau ist für uns ein bewährter Partner, der unsere Projekte dank ausgeprägter Erfahrung und unkomplizierter Zusammenarbeit schnell auf die Straße bringt. Wenn dann noch Optimierungen der hauseigenen TGA-Experten von LIST mit einfließen, schöpfen wir unsere Potenziale voll aus.

Thomas Ohnhaus, Chief Operating Officer DPD Deutschland GmbH

Quelle: a|w|sobott, André Sobott
Leistungsbereiche Bauen
Bauherr DPD Deutschland GmbH
BGF ca. 19.500 qm
Grundstücksgröße ca. 94.000 qm
Bauzeit 10 Monate zzgl. 4 Monate Erdbau
Webcam