Schlüssel für das Lagenser Forum sind übergeben

LIST Bau Bielefeld und die Stadt Lage feiern die Fertigstellung des Gebäudeensembles

458 t Stahl, 2.800 m³ Beton, 85 km Kabel, 790 Leuchten und 100.00 Schnell-Schrauben – das sind nur einige wenige, der insgesamt im LAGENSER Forum verbauten Materialien. Aber die Zahlen zeigen eines schon ganz gut: Das rund 8.700 qm große Gebäudeensemble, das unsere Kollegen von LIST Bau Bielefeld für die Stadt Lage geplant, gebaut und finanziert haben, hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Und nicht nur die Größe, sondern auch das Konzept überzeugt. In fünf Gebäudeteile gegliedert, zeigt sich der Neubau mit mehreren Eingängen transparent in alle Richtungen. Dabei bildet die Kombination aus Verwaltungs- und Einzelhandelsflächen den perfekten Mix für die Innenstadt.

Am vergangenen Freitag wurde mit der symbolischen Schlüsselübergabe rund 16 Monate nach Baustart die Fertigstellung genau dieses Projektes gefeiert. Gemeinsam mit allen Projektbeteiligten stießen LIST Bau Bielefeld und die Stadt Lage auf den Abschluss der Arbeiten an.