Richtkrone schwebt über dem Lagenser Forum

LIST Bau Bielefeld feiert mit den Handwerkern den Abschluss der Rohbauarbeiten.

Nachdem in Lage (Lippe) vor rund vier Monaten der Grundstein für das Lagenser Forum gelegt wurde, konnte am vergangenen Dienstag Richtfest gefeiert werden. In ihren Reden begrüßten Christian Liebrecht, Bürgermeister Lages, und Jens Grünert, Geschäftsführer von LIST Bau Bielefeld, die geladenen Gäste aus Politik und Wirtschaft. Vor allem aber richteten sich die Redner an die am Bau beteiligten Firmen sowie deren Mitarbeiter: Nur dank ihrer großartigen Arbeit sei es möglich, dass nach so kurzer Bauzeit der Rohbau und der Dachstuhl des neuen Rathauses mit integrierten Geschäftsflächen bereits fertiggestellt seien.

Der eisigen Kälte zum Trotz stiegen Thorsten Paulussen (Beigeordneter der Stadt) und Lars Kruel (Teamleiter Abwicklung von LIST Bau Bielefeld) zum Abschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung zu den Handwerkern auf das Dach. Dort schlugen sie in einem symbolischen Akt den letzten Nagel als Abschluss der Rohbauarbeiten in den Dachstuhl. Im Anschluss wurde zur Feier des Tages gemeinsam mit den Zimmerleuten angestoßen.