Richtfest im Airpark Berlin

Verdion und LIST BAU Nordhorn feiern den zügigen Baufortschritt.

Seit Dezember letzten Jahres arbeitet unser Generalunternehmen LIST BAU Nordhorn mit Hochdruck auf einer Baustelle im nur zwei Kilometer vom neuen Berliner Flughafen entfernten Gewerbegebiet. Vor zwei Woche war es soweit: Auch der letzte Gebäudeabschnitt ist soweit vorangeschritten, dass gemeinsam mit den Projektbeteiligten Richtfest gefeiert werden konnte.

Bis November dieses Jahres wird in der Schönefelder Gewerbegebiet ein Logistikpark der neuesten Generation entstehen. Insgesamt finden drei Mieter in der Immobilie Platz. Die in Berlin ansässige PUK Group GmbH & Co. KG hat ihre rund 5.000 qm große Fläche bereits im Juli und die weltweit agierende Logistikgruppe Dachser ihre knapp 6.000 qm große Fläche am 1. August in Betrieb genommen. Der dritte Mieter startet ebenfalls bald parallel zu den Arbeiten von LIST BAU Nordhorn mit der Regalierung seiner Flächen. Die Besonderheit: Die Bauarbeiten für ca. 10.000 der insgesamt angemieteten 17.500 qm haben erst nach Unterschrift des Mietvertrages im Sommer dieses Jahres begonnen. Nachdem erst am 4. Juli die erste Stütze gestellt wurde, sind heute die Fassade und das Dach geschlossen, die Sohle eingebaut und die TGA-Halleneinbauten zu 50% abgeschlossen.