Ein Blick hinter die Kulissen der Elbphilharmonie

Dirk Rehaag gibt Schülern des Evangelischen Gymnasiums Nordhorn einen Einblick in sein ehemaliges Projekt.

Wir lieben unseren Job. Wir erschaffen immer wieder aufs Neue individuelle „Produkte“, die man anfassen und in die man reingehen kann. Genau diese Begeisterung für die Planung und den Bau von Immobilien möchten wir auch bei den Schülern des Evangelischen Gymnasiums Nordhorn wecken. Im Rahmen unserer Kooperation mit der Schule haben wir bereits verschiedene Workshops durchgeführt.

Vor gut einer Woche stand dann ein ganz besonderer Ausflug auf dem Programm. Unser Vorstand Bau und Engineering Dirk Rehaag hatte nach Hamburg geladen, um dort die von ihm errichtete Elbphilharmonie zu besichtigen. Schon bei der „normalen“ Führung waren alle sehr von dem Gebäude beeindruckt. Das Highlight war aber der Blick hinter die Kulissen im Anschluss, bei dem die Schüler noch tiefer in die Geschichte der Elbphilharmonie eintauchen konnten.