Spatenstich in Espelkamp

LIST Bau Bielefeld errichtet hochmodernes Logistikzentrum für HARTING.

Am vergangenen Freitag machten sich unsere Kollegen von LIST Bau Bielefeld auf den Weg zu einem Spatenstich für ein Logistikzentrum der besonderen Art: Für die HARTING Technologiegruppe errichten unsere Bielefelder im kommenden Jahr – bereits am 6. Juni werden die ersten Stützen gestellt – ein hochmodernes European Distribution Center, das zukünftig unter anderem mit seinem innovativen Design punkten kann. Ab Ende kommenden Jahres will der namenhafte Hersteller von Industriesteckverbindern den Komplex schrittweise in Betrieb nehmen.

Begrüßt wurden die rund 200 geladenen Gäste vom Vorstandsvorsitzenden Philip Harting, Geschäftsführer Achim Meyer und Espelkamps Bürgermeister Heinrich Vieker. Die drei Reden erzeugten Anerkennung, sorgten aber auch für humorvolle Momente. Ursprünglich sollte das Projekt schon vor einem Jahr starten und einen Spaten für den ersten Spatenstich gab es bereits. Die bauseitigen Planungen zogen sich aber länger hin als geplant. Im Rahmen seines Grußwortes holte Achim Meyer nun genau diesen einen Spaten zum Vorschein – leicht verrostet mittlerweile.

Dann ging es an die neuen Spaten (im Bild von links nach rechts): Mario Lange (Betriebsratsvorsitzender HARTING Logistics), Andreas Conrad (Vorstand Operations), Dr. Michael Pütz (Vorstand Personal, Werksanlagen und Recht), Dietmar Harting (Vorstand), Philip Harting (Vorstandsvorsitzender der HARTING Technologiegruppe), Heinrich Vieker (Espelkamps Bürgermeister), Maresa Harting-Hertz (Vorstand Finanzen und Einkauf), Margrit Harting (Gesellschafterin), Jens Grünert (Geschäftsführender Gesellschafter LIST Bau Bielefeld GmbH) und Achim Meyer (Geschäftsführer HARTING Logistics) packten kräftig mit an und setzten den ersten symbolischen Spatenstich.

Bevor es abschließend in den gemütlichen Teil mit Bratwürstchen und Salaten überging, folgte noch ein weiteres Highlight. Espelkamps Bürgermeister Heinrich Vieker enthüllte gemeinsam mit der Unternehmerfamilie Harting das neue Straßenschild für die „Marie-Harting-Straße“.